Foto_Anuanet_Studio_Porz_Finkenberg-6634

Vera kommt aus Kirgisistan aus dem Dorf Ananjevo. Sie erinnert sich immer wieder gerne an die schöne Natur, das große Gebirge Tina Shan und einen salzigen See Yssyk-Kul. 2001 ist sie mit der ganzen Familie nach Deutschland umgezogen und lebt seit dem in Köln Porz Finkenberg. Der Umzug war ein schwieriger, neuer Lebensabschnitt für sie und dennoch fühlt sie sich hier Zuhause.

Köln Porz Finkenberg ist meine zweite Heimat

Seit einem Jahr hat sie eine kleine Kunstwerkstatt bei sich im Wohnzimmer aufgebaut und schon die erste Ausstellung realisiert.

Das sind meine Gefühle, auf der Leinwand, die ich ausdrücken kann. Ich male öfters Landschaftsbilder wie ich sie in Kirgisistan gesehen habe. Beeindruckendes Gebirge und tiefes Wasser, das ist ein Teil von mir. Diese unvergesslichen Eindrücke möchte ich nun teilen.